„Waffen liefern die Reichen, die Armen die Leichen!“

Unter diesem Titel berichtete das "Schwäbische Tagblatt" (Tübingen) am 02.09.2026 recht ausführlich über die diesjährige Tübinger Kundgebung zum Antikriegstag, der alljährlich am 1. September stattfindet, dem Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen 1939.

Nur in einem Punkt ist der Bericht zu korrigieren: Die Zahl der Anwesenden tendierte wohl gegen 200 – auf jeden Fall waren es mehr als die im Bericht erwähnten 130.

Zum Bericht geht es hier:

https://www.swp.de/lokales/tuebingen/antikriegsdemo-in-tuebingen-waffen-liefern-die-reichen-die-armen-die-leichen-79421739.html
logo

Friedensplenum/ Antikriegsbündnis Tübingen e.V.

Nächste Treffen

Wir treffen uns normalerweise an jedem ersten Montag eines Monats um 19:30 im Clubraum im 1. Stock des Adolf-Schlatter-Hauses, Österbergstr. 2 in Tübingen.

Die nächsten Termine:
Bitte fragen Sie nach!
Kontakt

Bundesweite Zusammenschlüsse der Friedensbewegung:

Informationsstelle Militarisierung e.V., Tübingen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 20:52

Credits