Schlatterhaus muss bleiben!



Als Friedensplenum/Antikriegsbündnis Tübingen sind wir seit vielen Jahren ein aktiver Arbeitskreis der ESG. Unser Engagement für Frieden und Abrüstung statt Militariserung und Krieg wird dadurch wesentlich erleichtert: Räume für regelmässige Vereinstreffen und öffentliche Veranstaltungen werden uns ganz selbstverständlich ohne bürokratische Hürden oder inhaltliche Vorgaben zur Verfügung gestellt. An der Friedensarbeit Interessierte können sich auf diese Weise leicht informieren bzw. jederzeit kostenfrei bei uns mitmachen. Dafür wollen wir an dieser Stelle auch mal "Danke!" sagen.

Das Schlatterhaus ist ein fester Bestandteil des hiesigen politischen und kulturellen Lebens mit einem Einzugsbereich weit über die Stadt und die Studierenden hinaus. Ohne eine solche Infrastruktur in zentraler Lage und freundlicher Atmosphäre würde nicht nur unsere Arbeit deutlich erschwert, sondern auch ein vielschichtiges und vielgenutztes Angebot zunichte gemacht werden - eines der wenigen verbliebenen in der Stadt, das sich außerhalb des üblichen kommerziellen Rahmens bewegt.

Wir, die Mitglieder des Friedensplenums, appellieren somit dringend an alle Verantwortlichen: das Schlatterhaus Tübingen muß als unverzichtbare Institution erhalten bleiben! Auch sind wir gerne bereit, den nun anstehenden Entscheidungsfindungsprozess konstruktiv zu unterstützen.

Homepage der ESG
logo

Friedensplenum/ Antikriegsbündnis Tübingen e.V.

Nächste Treffen

Wir treffen uns normalerweise an jedem ersten Montag eines Monats um 19:30 im Clubraum im 1. Stock des Adolf-Schlatter-Hauses, Österbergstr. 2 in Tübingen.

Die nächsten Termine:
Bitte fragen Sie nach!
Kontakt

Bundesweite Zusammenschlüsse der Friedensbewegung:

Informationsstelle Militarisierung e.V., Tübingen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 16:38

Credits